Upcycling: nachhaltige Kerzenständer aus Glasflaschen!
30 November 2020

Upcycling: nachhaltige Kerzenständer aus Glasflaschen!

Einfach weihnachtlich - verwandle deine leeren Wonderful Drinks Flaschen in wunderschöne Kerzenständer!

Weihnachten, die sinnlichste Zeit des Jahres, steht bald vor der Türe! Daher haben wir uns ein eine besonders kreative und weihnachtliche Dekorationsidee zum Selberbasteln überlegt, damit du so richtig in Weihnachtsstimmung kommst und deine Wohnung dekorativ auf Weihnachten einstimmen kannst. Unsere nachhaltigen Kerzenhalter aus Glasflaschen eigenen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk für unsere Liebsten. Wer freut sich nicht auf mit viel Liebe gebastelte Geschenke!

Unsere Kerzenhalter setzen sich zum Großteil aus unseren Wonderful Drinks Flaschen zusammen. Die Glasflaschen sind somit nicht nur bestens als wiederverwertbare Trinkflaschen geeignet, sondern sie können auch genauso kreativ in nachhaltige Kerzenhalter umgestaltet werden! Mit jedem getrunkenen PONA, ICH BIN WAS?ER, Bitterschön oder Bitter Fog kann man somit gleich im Anschluss sich selbst oder seinen Lieblingsmenschen eine weihnachtliche Überraschung bereiten.

Wir zeigen dir jetzt Schritt für Schritt, wie du die Wonderful Kerzenhalter schnell selber zaubern kannst?     

DAs benötigst du zum Nachbasteln unserer umweltfreundlichen Kerzenhalter:     
  • leere Wonderful Drinks Flaschen eurer Wahl (wir haben je eine Flasche PONA, ICH BIN WAS?ER und Bitterschön verwendet) 
  • Weiße, lange Stabkerzen
  • Tannenzweige
  • Leitungswasser
  • Paketschnur
  • Schere
  • Weihnachtsstimmung
Und los geht's mit unserem Bastelprojekt für die Umwelt!

1. Als erstes muss du die Glasflaschen von ihren Etiketten befreien. Am schnellsten bekommst du diese herunter, indem du die Flaschen für kurze Zeit in heißes Wasser legt. Nach ein paar Minuten kannst du die Etiketten dann ganz einfach abziehen. Sollte dies immer noch Schwierigkeiten bereiten, hilft auch oft eine Prise Backpulver. Die selbsklebenden Etiketten von ICH BIN WAS?ER sind da leider etwas hartnäckiger; hier versuchst du es am besten mit heißem Wasser, Öl und einem kratzigem Schwamm. Schon nach wenigen Minuten solltest du etikettlose Glasflaschen vor dir stehen haben!

2. Schneide die Tannenzweige in flaschengerechte Stücke und befülle damit die Wonderful Glasflaschen. Hier kannst du je nach Lust und Laune pro Flasche ein bis drei Zweige verwenden. Wichtig ist nur, dass die zugeschnittenen Zweige nicht über den Flaschenhals hinausragen!   

3. Jetzt befüllst du die Flaschen etwa bis zum Hals mit kaltem Leitungswasser. So bleiben die frischen Tannenzweige schön frisch und knackig!

4. Nun werden die langen, weißen Stabkerzen in die Öffnung der Flaschenhälse gesteckt. Sollten die Kerzen zu dick sein, kannst du sie mit einem Messer einfach ein wenig zuspitzen. Es ist hier besonders wichtig, dass die Kerzen einen guten Halt haben, damit sie nicht umfliegen können!

5. Zum Schluss wickelst du noch etwas Paketschnur bzw. Bast um die Schnittstelle von Flasche und Kerze, damit das zugeschnittene Kerzenende schön verdeckt wird. 

Einfacher und schneller geht es gar nicht: fertig sind unsere nachhaltigen Kerzenhalter aus Wonderful Glasflaschen!

Haben wir nun auch in dir das Bastelfieber erweckt? Versuche dich einfach selbst an den Kerzenhalter und tut so der Umwelt etwas Gutes. Schicke uns ein Foto deiner selbstgebastelten Wonderful Kerzenhalter und verlinke uns auf Instagram mit dem Hashtag #togetherwithwonderfuldrinks! Zurzeit ist es wichtiger denn je, sich zu Hause wohlzufühlen und in gemütlicher Atmosphäre zu leben - umso motivierter sind wir daher, dir einige weitere nachhaltige Bastelprojekte (sowie herrliche Rezepte) zu zeigen, womit der Wohlfühlfaktor in deinem Zuhause noch weiter steigen wird.

Wonderful Drinks wünscht dir einen wunderbaren Dezember ???

Werde Teil der Wonderful Drinks Familie!

Wir lieben Bio und können auf zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe gerne verzichten. Du auch? Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer Wonderful Drinks Familie!

Gemeinsam strotzen wir Aromen und Konzentraten und beweisen, dass es auch ohne geht! Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem neuesten Stand und erfährst von Wonderful Drinks Aktionen, Kampagnen und Veranstaltungen als allererster!

Jetzt anmelden und immer up-to-date sein!