"PONA Red Sun" - der schnelle Aperitif für den Feierabend / mit Alkohol
19 May 2021

"PONA Red Sun" - der schnelle Aperitif für den Feierabend / mit Alkohol

Am Tag des Aperitifs gibt es ein eisgekühltes Pona Tarocco Orange - sogar mit einem Schuss Alkohol!

Heute, am 20. Mai 2021, ist der TAG DES APERITIFS 2021 - zumindest in den USA, aber wir feiern hier natürlich trotzdem gerne mit - und was können wir hier wohl besseres vorhaben, als herrliche Drinks zu mixen! Mit unserem All-Time Favorite PONA Tarocco Orange lässt sich in Windeseile ein wunderbarer Feierabend Aperitivos kreieren - werde also dein eigener Barchef und verzaubere deine Küche in eine luxuriöse Bar! Unser PONA Red Sun kann sowohl als leichter Aperitiv vor dem Abendessen als auch währendessen oder danach als Absacker genossen werden. Ob alleine, als Paar oder mit Freunden: nach einem langen Arbeitstag hast Du dir einen erfrischenden Drink auf jeden Fall verdient. Also schnapp dir schnell ein PONA Tarocco Orange und los gehts!

Wieso wir uns als Mixgetränk für PONA Tarocco Orange entschieden haben? 

Die sizilianischen Tarocco Orangen, aus denen die Direktfruchtsäfte unserer PONA Zitrussorten gepresst werden, haben am Füße des Ätnas viele wunderschöne Sonnentage gesehen. Sie haben gelernt, allein durch ihren einzigartigen Geschmack, die Sonne im Herzen jedes Liebhabers gesunder und natürlicher Erfrischung aufgehen zu lassen. Durch die geschickte Balance von Süße und Bitternis sorgt die Tarocco Orange für eine fruchtige Geschmacksexplosion und macht sie so zu einem ganz besonderen Trinkerlebnis. Mit einem Schuss Alkohol wird aus dem erfrischenden Fruchtsaft ein richtig guter Drink für den schnellen Durst am Feierabend. Mehr über unsere Tarocco Orangen erfährst du hier!

pona red Sun - Der Aperitif für heisse sommertage

zutaten (für einen Drink) 
  • 4cl Aperol
  • 2cl Brandy

  • Eiswürfel zum Shaken

  • Crushed Ice 
  • PONA Tarocco Orange 
zubereitung

Zuerst wird der Aperol zusammen mit dem Brandy und einer Handvoll Eiswürfel kräftig durchschütteln. Ein Cocktailshaker wäre hier natürlich optimal, man kann dafür jedoch auch einfach eine größere Flasche, wie zum Beispiel eine Mineralwasser- oder Milchflasche, verwenden. Denn nicht jeder hat eine gesamte Cocktailausrüstung zuhause ;)  Gut durchschütteln und dann ist erste Schritt auch schon erledigt. Der Mix aus Brandy und Aperol wird nun in ein Glas mit Crushed Ice füllen und anschließend mit einer halben Flasche PONA Tarocco Orange aufgegossen. Je nach Größe des Glases variieren diese Angaben natürlich. Und voilà- der super easy Cocktail für zu Hause kann schon serviert werden! 

Wir wünschen Dir viel Freude beim Mixen und Genießen und sagen: Prost, auf Dich!

Woher bekomme ich mein PONA Tarocco Orange? 

Du weißt nicht, WO es Dein Lieblings PONA zu kaufen gibt? Hier klicken und runter scrollen! 

Zusätzlich findest du diverse PONA Sorten auch in vielen kleinen und großen Gastronomie- und Hoteleriebetrieben in ganz Österreich. Solltest du uns nicht in deinem Lieblingslokal auffinden können, schreib uns doch einfach eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und wir werden versuchen, auch hier für dich verfügbar zu sein! 

 

Werde Teil der Wonderful Drinks Familie!

Wir lieben Bio und können auf zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe gerne verzichten. Du auch? Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer Wonderful Drinks Familie!

Gemeinsam strotzen wir Aromen und Konzentraten und beweisen, dass es auch ohne geht! Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem neuesten Stand und erfährst von Wonderful Drinks Aktionen, Kampagnen und Veranstaltungen als allererster!

Jetzt anmelden und immer up-to-date sein!