Ein Studentenjob bei Wonderful Drinks!
02 November 2020

Ein Studentenjob bei Wonderful Drinks!

Helli ist eine unserer derzeit vier studentischen Mitarbeiter der Wonderful Drinks, die das Unternehmen in allen möglichen Angelegenheiten unterstützen: 

Ich bin seit 2019 Teil der Wonderful Drinks Family. Neben meinem Studium arbeite ich 10 Stunden in der Woche hier in unserem Büro am Wallensteinplatz. Warum ich meine Arbeit liebe? Weil sie vielseitig ist und ich von einem tollen, unterstützenden Team umgeben bin. Hauptsächlich bin ich im Sales Bereich tätig, vor allem in der Neukundenaquise. Jedoch helfe ich auch ganz gerne im Marketing mit. Als leidenschaftliche Food-Liebhaberin/Bloggerin probiere ich immer gerne neue Lokale aus und bringe ihnen bei einer solchen Gelegenheit gleich mal eines unserer Wonderful Getränken mit. Hier gefällt mir besonders der Kontakt und die Kommunikation mit verschiedenen, neuen Menschen. Mich findest du also meistens motiviert unterwegs in den Straßen Wiens mit einem Beutel, voll gefüllt mit unserem Getränkesortiment. Ich sitze demnach nicht nur im Büro vor dem Computer, sondern bin auch draußen unterwegs, was ich sehr cool und abwechslungsreich finde. Hin und wieder müssen auch Musterpakete gepackt werden, doch selbst bei einer nicht ganz so spannenden Arbeit, macht es mit einer/m Teamkollegin/en Spaß. Oft bin ich auch bei Verkostungen sowie Messen dabei, wo ich live mit dir über unsere Wonderful Drinks schwärmen kann. Sei es die große Vegan Planet Messe in Wien oder einfach nur eine kleine Verkostung in einer Boulder Bar - bei uns wirds nie langweilig! Ich durfte auch schon bei der WKO Außenwirtschaftsmesse dabei sein und bei wichtigen Export Gesprächen, welche unserer Export Expertin Maxie geführt hat, zuhören. Es gibt doch nichts Schöneres als einen neuen Kunden für sich zu gewinnen, der genauso wie wir von unseren Getränken sowie unserer Philosophie begeistert ist.

Mein Lieblingsprodukt ist unser Pona Tarocco Orange, da sie ein ganz besonderes Aroma hat. Die Tarocco Orange schmeckt nämlich nicht wie ein gewöhnlicher süßer Orangensaft, sondern hat einen leicht bitteren Beigeschmack. Ich persönliche finde es ist eines dieser Erfrischungsgetränke, das ich sowohl im kalten Winter, als auch in der heißen Sommerhitze trinken kann. Das Highlight unserer Produkte ist meiner Meinung nach der natürliche, authentische Geschmack und das alles ohne zugesetzten Zucker oder sonstige Zusätze! Verrückt oder?!

Was ich an meiner 10-stündigen Arbeitswoche sehr schön finde ist, dass ich auch bedeutsame Aufgabenbereiche übernehme und von wichtigen Meetings nicht ausgeschlossen werde. Ich fühle mich immer als vollwertiges Mitglied des Wonderful Drinks Teams, wo sich alle gegenseitig unterstützen und sich gemeinsam über die Erfolge der anderen freuen. Wir verfolgen im Grunde nämlich alle das selbe Ziel: die Wonderful Drinks und ihre Philosophie dahinter mit möglichst vielen Menschen zu teilen und sie dabei auf eine genussvolle Reise voller Geschmacksexplosionen mitzunehmen. 

Eure Helli  

Hellis Lieblinge der Wonderful Drinks: